Einsatz auf der Autobahn nach einer Straftat

Am gestrigen Abend wurde unser Fachberater gegen 21 Uhr auf die A73 zu einem Vorfall alarmiert. Hier sollte durch die Fachgruppe Infrastruktur sowie die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung ein Teil des Baustellenbereichs für Rettungsmaßnahmen ausgeleuchtet werden. Nach Ankunft unserer Fachberater an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass zudem auch die Betonschutzwände in der Baustelle entfernt werden müssen. Um die Fahrzeuge schnellstmöglich aus der Baustelle zu entfernen, wurde bereits während der Anfahrt unseres Baggers gemeinsam mit der Feuerwehr versucht, die Abtrennungen mittels Motortrennschleifer zu entkoppeln. Nach Ankunft unseres Radbaggers entfernte dieser die Betonschutzwände von der Fahrbahn und ermöglichte den Fahrzeugen auf diese Weise, dass sie die Einsatzstelle verlassen konnten.

Die Beleuchtung der Einsatzstelle wurde für die Polizei und den Abschleppdienst bis zum Ende der Maßnahmen weiterhin aufrecht erhalten.

Nach 5 Stunden war der Einsatz gegen kurz nach 2 Uhr für das THW Coburg beendet und die Einsatzbereitschaft in der Unterkunft wiederhergestellt.

Bilder: THW Coburg / RG, CA, SE

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: